Samstag, den 16. September 2017 um 12:22 Uhr

Alles offen vor dem letzten Spieltag in der 2. BL

Bevor am kommenden Sonntag die letzten Innings des abgebrochenen Spieles in Ingolstadt vom 27.8.2017 nachgeholt werden, ist noch alles offen in der 2. Bundesliga Südost.

Derzeit liegen die Gauting Indians mit 31 von 32 gespielten Begegnungen auf dem 5. Platz in der Tabelle, und sind damit sicher, was den Verbleib in der 2. Bundesliga betrifft.

Da die beiden erstplatzierten Team (die 2. Mannschaften der Haar Disciples und der Regensburg Legionäre) nicht aufsteigen können und die Teams dahinter sehr dicht beieinander liegen, könnte theoretisch sogar noch der 3. Tabellenplatz erreicht werden. Dieser Platz würde einen möglichen Einzug in die Playoffs bedeuten, jedoch ist davon auszugehen, daß die Indianer auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen werden. Sportlich wie finanziell wäre ein Aufstieg in die erste Liga kaum zu stemmen. Dennoch kann man die Saison 2017 als sehr erfolgreich für die Würmtaler bezeichnen und läßt für 2018 optimistisch vorausblicken.

Am Sonntag, den 17.9.2017 werden die fehlenden Innings gegen Ingolstadt auf dem Feld der Caribes im Olympiapark München nachgeholt. Dort spielen zunächst die Haar Disciples gegen die München Caribes und die Schanzer. Das Team freut sich auf Unterstützung durch Fans und Zuschauer für einen gelungenen Sasionabschluß.

 

GO INDIANS!

Zurück nach Oben